Mit Schwung ins neue Jahr

Über die Feiertage bin ich jetzt mit der Heizung soweit fertig geworden dass der „Warmluftkrümmer“ und das Abgasrohr isoliert worden ist.

Das Abgasrohr muss noch bis zum Borddurchlass isoliert werden, wird sonst zu warm. An der Isolierung bleibt es handwarm ohne Isolierung kann man es aber nicht anfassen. Da will ich lieber nichts riskieren und pack das auch noch ein. Die Isolierung vom Warmluftkruemmer ist 5mm Keramikfasermatte vom Ofenbau, das funktioniert auch super und wird nur handwarm.

Weiter gings dann auch mit dem Elektroschrank und den ganzen Geräten. Das hat sich jetzt zwar auch gefuehlt eine Ewigkeit gezogen aber bis hier alle Kompromisse zwischen Zugänglichkeit, Platzbedarf etc. ausgelotet waren…

Bei der Anordnung kommt man an alle Geräte relativ gut ran und es ist ansich alles beinander was zusammen gehört. Der Ausbau von dem Schrank war allerdings alles andere als einfach. Ist doch ganz schön eng in der Kiste. Für die Kabelführung werden jetzt noch Kabelschläuche und Durchführungen zum Panel montiert.

Das Warmluftrohr von der Heizung wird noch auf der ganzen Länge isoliert, dann spielt das wärmetechnisch keine Rolle. Unterhalb vom Kombilader kommen noch Kiemenbleche in die Backskiste dann ist auch eine Belüftung gegeben. Evtl mach ich noch ein Kiemenblech in den Zwischenboden oberhalb vom Trenntrafo rein.

Die Panel im Navieck sind ebenfalls fertig geworden und zumindest das Bedienfeld für die Heizung ist auch schon, zumindest temporaer, angeschlossen und in Betrieb.

Die Sicherungen und Anzeige für den Landstrom werde ich aber wohl direkt in den Schrank von der Elektroverteilung verlegen. Dann sind halt in der oberen Reihe vom Panel nur Leerblenden macht aber die Verkabelung deutlich einfacher und überschaubarer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.