Archiv für den Monat: November 2020

Laibung ist fertig

Die perfekte Sonntagsarbeit. Die Laibung von den Schraubzwingen und Blei entfernt und plan an die Scheuerleiste gehobelt.

Jetzt feht noch die Laibung an der Vorderkante vom Kajütdach und die Mittelplanke bzw. der Fisch dann kann es mit dem Verlegen der Teakstäbe weitergehen.

Endspurt mit der Laibung

Heute sind die letzten Leisten der Aussenlaibung aufgeklebt worden.

HIer sind auch wieder mal jede Menge Schraubzwingen und Bleibarren zum Einsatz gekommen.

Den Motor haben wir jetzt zu einer Motorenfirma gebracht die sich das Teil jetzt mal anschaut. Zur Erstdiagnose werden die Einspritzdüsen abmontiert und der Motor abgedrückt, dann sieht man weiter. Mit etwas Glück sind es nur die Einspritzdüsen und evtl der Einspritzzeitpunkt die neu eingestellt werden müssen.

Der Einfachheit halber ist der ganze „Motorenprüfstand“ auf Reise gegangen.

Laibung ….. läuft

so langsam wird das mit der Laibung.

Am Heck ist das meiste erledigt. Fehlt nur noch das Mittelstück um den Ruderkoker.

Das ganze ist schon gehobelt, mit den Teakleisten sieht das schon gar nicht schlecht aus.

Weil es so schön läuft hab ich dann auch gleich noch die nächsten zwei Laibungen verklebt.