Archiv für den Monat: August 2018

So langsam sieht man wie es mal aussehen soll

Die Wegerung für das Vorschiff ist jetzt lackiert und eingebaut. So langsam bekommt man mal einen Eindruck wie das ganze dann aussieht wenn es fertig wird…..

Das sieht doch schon alles sehr gut aus. Länge der Koje sind 2m. Die Matraze geht dann bis zur zweiten Leiste von unten hoch, für die Füsse ist also genug Platz.

Jetzt gehts mit der Isolierung und Wegerung im Salon weiter. Die Wegerung in den Seitenschränken der Koje gehen wir an wenn es im Schiff nicht mehr 30 Grad hat………

Die Verkleidung der Aussenflächen neben dem Niedergang ist auch vorbereitet.

Zuerst wurde die Position zueinander fixiert. Dann die untere Leiste eingepasst und geschäftet und zum Schluss das ganze verleimt.

Jetzt wird dann noch die Rückseite grundiert und das Teil dann mit MS-Polymer-Kleber auf die Metallfläche verklebt.

 

Es gibt keine Sommerpause

auch wenn man bei über 30 Grad nicht mehr vernünftig lackieren kann gehen die Arbeiten weiter.

Im Vorschiff sind jetzt die Seitenwände fertig isoliert.

und die Wegerung in den Schränken ist eingebaut.

Die Wegerung für die Seitenwände neben der Koje sind zumindest schon mal grundiert. Lackieren geht aufgrund der hohen Temperatur nicht. Da läuft kein Lack mehr vernünftig.

Ansonsten sind die Innenrahmen für die Fenster fertig und auch zum Teil schon grundiert.

Der gebogene Rahmen ist für das Fenster in der Koje nach vorne. Wegen der Biegung wurde das aus 3 * 4mm Platten verleimt.

Die arbeiten am Deck laufen auch langsam an. Los gehts mit der Holzverkleidung in der Plicht. Die Verkleidungen zum Heck sowie auf den Seiten vom Niedergang sind schon mal grob angepasst.

Die untere Leiste am Niedergang muss noch eingepasst werden auch müssen die Ausschnitte für die Instrumente und Bullaugen noch richtig ausgeschnitten werden