Archiv für den Monat: Oktober 2018

Plicht Teil 2

Die Rahmen und Verkleidungen in der Plicht sind jetzt soweit fertig.

Auf der Steuerbordseite haben wir mal zum testen einfache Scharniere montiert. Das ganze wird ja noch mit Laibungen uind Teak belegt.

Die Plicht ist jetzt auch nochmal grundiert und das erste mal mit der finalen Farbe lackiert worden

Die Holzrahmen sind ebenfalls grundiert worden und warten jetzt darauf eingebaut zu werden. Zum verkleben ist es jetzt aber die letzten Tage zu kalt gewesen.

Die Rueckenlehne ist jetzt ebenfalls in der richtigen Hoehe angekommen…..

und hat auf der Backbordseite auch schon mal das erste Muster vom Wischpodest bekommen.

Das ganze wird ja noch zugebaut und wird als Schwalbennest gebaut.

Die Öffnung von der Plicht haben wir mal mit einem Stueck Pappe markiert. Das wird zwar kein riesen Staufach aber fuer ne Flasche Wasser, Handy oder ein paar Kleinigkeiten reicht es allemal.

 

Die Plicht wird langsam

In der Plicht waren die Sitzbänke über den Backskisten ursprünglich als eine Art Lattenrost gebaut. Das Problem dabei war aber immer wohin man die Roste legen soll wenn man mal an die Backskisten musste. Zudem gibts ja bei einem Steckschott auch immer die Frage wo man die beiden Teile denn verstauen kann wenn man an Bord ist.

Wir bauen daher die Sitzbänke etwas um und werden dazu die Klappen direkt als Sitzbank bauen. Unter zwei der Klappen koennen dann auch die  beiden Teile vom Steckschott verstaut werden.

Die beiden Grundrahmen sind schon fertig und die Plicht ist jetzt auch noch mal gründlich grundiert worden. die Grundrahmen werden dann verklebt und verschraubt.

Die Grundplatten für die Deckel sind auch schon mal grob angepasst.

Der eine Deckel auf der Steuerbordseite wird dann nochmal geteilt, wir brauchen ja einen fuer die Backskiste und einen für den Gaskasten.

Das ganze bekommt dann noch eine Laibung und wird mit Teakstaeben ausgelegt.

Nebenbei haben wir noch die Propfen für die Schraubenlöcher in der Scheuerleiste gebohr