Archiv für den Monat: August 2016

Ruderbau

Da die Pauline zum Streichen sowieso hoeher steht nutzen wir die Gelegenheit und bauen auch das Ruder fertig. Das Ruderblatt ist schon mal vom Lasern zurueck und auch schon durch ein paar Schweisspunkte zusammengeheftet. Material ist wie die Ruderwelle ( Edelstahl 1.4404 )

Das Ruderblatt wird dann an der breiten Seite noch an die Ruderwelle geschweisst.

Die Aufnahme fuer die Pinne ist soweit auch fertig konstruiert. Material hierfuer ist 1.4571 (V4A)

 

Die ganze Ruderanlage sieht dann mal so aus.

RUDER-KOMPL-2(1)

Ob die Form von der Pinne so bleibt muessen wir dann noch sehen.

 

Schrankbau und streichen vom Rumpf

Vor dem streichen vom Rumpf wurden noch schnell ein paar Regalböden gebaut und der Frontrahmen von der Küche geleimt.

Dann ging es mit dem Rumpf weiter. Wir wollen dieses Jahr ja noch das Deck machen von daher mussten wir die Arbeiten im Innenraum erstmal unterbrechen und haben die Pauline wieder aufgebockt damit wir zum einen den Rumpf schleifen und streichen  und auch das Ruder fertigstellen können.

Erster Anschliff damit die Oberfläche auch wirklich glatt wird.

Dann wieder ein Anstrich, wieder schleifen und wieder malen.

Jetzt kommt der nächste Anstrich in grau, dann muss etwas gespachtelt werden und danach die beiden letzten Schichten Grundierung.