Bis auf das „Durchreichloch“ fuer den Schweissbrenner sind jetzt alle Bleche am Kielende eingesetzt und gepunktet.
Als naechstes kommen die beiden oberen Seitenbleche vom Kiel drann.
So langsam sind alle kaputten Stellen im Rumpf ausgewechselt und gepunktet.
Der Quertraeger am Ende vom Kiel ist auch komplett erneuert worden
Jetzt fehlt noch ein Stueck auf der Steuerbordseite und die beiden oberen Seitenbleche vom Kiel dann geht es ans Durchschweissen, hoffentlich ohne Verzug…..
Die ersten Teile vom Rumpf die erneuert werden sollen sind herausgeschnitten und auch das neue Stueck hatten wir schon eingepasst.
Hat auch soweit alles geklappt und sah auch nach dem heften noch tadellos aus. Allerdings hats uns das Teil beim Durchschweissen dann derart verzogen dass wir es wieder rausgenommen haben. Jetzt muessen wir erstmal schauen wie wir das ohne verziehen einbauen koennen.
Überkopfschweissen ist sch….. auch wenn der WIG-Brenner ja fast nichts wiegt, aber irgendwann fallen einem dabei echt die Arme ab…..