Archiv für den Monat: November 2019

Elektroverteilung

Sieht nicht schlecht aus. Der Kabelbaum vom Panel hat genug Platz und auch zwischen Panel und den Verdrahtungskanälen ist ausreichend Plazt.

Die vorhandenen Anschlusskabel vom Panel muss ich aber wohl umlegen, das wird aber bei der Aktion der kleinste Aufwand werden….. Sind halt doch 20 zweipolige Verbindungen von den Schaltern zu den Klemmleisten, das wird also doch ein ordentliches Bündel an Kabel.

Jetzt ist aber erstmal wieder alles ausgebaut und zum lackieren vorbereitet. Das wird jetzt die Aufgabe fuer die naechste Woche

Backskisten und Navieck

Das Bedienteil für die Heizung hat jetzt auch seinen Platz im Navieck gefunden.

und weil es gerade so schoen warm draussen ist, gings in den Backskisten weiter. Zumindest die auf der Backbordseite ist jetzt eigentlich soweit fertig und der Zwischenboden ist eingebaut.

Fuer die Verpflegung ist ebenfalls gesorgt

Schalttafeln, Tank und etwas Blei……

Die restlichen Schalttafeln fürs Radio und das Feld daneben haben jetzt auch Scharniere bekommen, sieht einfach einheitlicher aus. Ist zwar knapp aber aufklappen geht ohne Probleme

Mit den Anschlüssen vom Tank ging es auch weiter.

Und weil es draussen gerade so kalt ist und schwere Arbeit warm gibt hab ich auch mal wieder Blei für den Kiel gewogen und zum einräumen vorbereitet.

Sobald der Ausbau im Kiel fertig ist muss der Haufen noch in den Kiel geräumt werden……

Schalttafeln und Kielausbau

Die Schalttafeln sind jetzt mal probeweise zusammen- und eingebaut. Aufklappen geht ohne Probleme, jetzt fehlen noch die passenden Schliesser und Griffe.

Mit dem Kielausbau geht es auch gut voran. Im vorderen Teil ist ausreichend Platz für Batterien, im mittleren Teil kann dann Proviant, Wein und Schnaps gebunkert werden…….

Es geht weiter…..

Bis auf das Verleimen der Laufleisten vom Schiebeluk gings am Deck irgendwie nicht so richtig weiter. Damit es aber nicht langweilig wird gehts mit den anderen Baustellen weiter.

Für den Winter soll die Heizung schon vom richtigen Tank bedient werden, deshalb ist erstmal der Tank eingebaut worden. Damit man vom Motor möglichst wenig hört musste zuvor der Bereich vom Tank isoliert werden.

Dann gings mit den ersten Arbeiten zur Elektroversorgung weiter. Die Panel im Navieck für Stromverteilung und Radios sind schonmal im Rohbau fertig.

Ansonsten gings auch im Salon mit der Decken- und Wandverkleidung weiter. Bilder folgen……