Elektroverteilung

Nachdem streichen der Teile vom Elektroschrank gings wieder ans zusammenbauen, einbauen der Bauteile und verlegen bzw. vorbereiten der ersten Leitungen.

Die Kabel für die Hochstromverteilung zwischen den Batterien, der EM-Box und dem Kombilader sind dann doch schon etwas größer. Querschnitt 95mm^2, die Kabelschuhe dazu haben entsprechende Dimensionen. Nach dem Verpressen werden die Enden noch mit einem Schrumpfschlauch abgedichtet der auf der Innenfläche einen Kleber enthält.

Die Kabel müssen ziemlich genau auf die richtige Länge gefertigt werden, Überlängen bekommt man bei den Querschnitten und engen Platzverhältnissen nirgends unter.

Zur Sicherheit werden die Kabelenden die an den +-Polen anliegen jetzt noch rot markiert. Das Kabel gabs leider nur in schwarz. Die Leitungen zu den Batterien im Kiel gehen durch die Längslöcher nach hinten damit die möglichst schnell aus dem Weg sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.