Der Transport in die heimische Scheune (30. Juni 2014)

Eigentlich wollten wir die Pauline ja mit dem eigenen Hänger zu uns holen. Allerdings hat sich dann herausgestellt das das Schiff wohl etwas zu schwer für den Anhänger ist, jedenfalls waere der Anhaenger schon mit dem Leergewicht überladen gewesen. Da die Pauline aber ueber 1 Tonne mehr als das eingetragene Leergewicht am Haken hatte wäre das bei einer Kontrolle wohl nicht ohne Probleme durchgegangen. Wir haben uns daher zum Transport einen Profi engagiert.

Zuvor haben wir die Pauline bei strömenden Regen transportfertig gemacht.

Am nächsten Tag lief dann aber alles wie es sollte. Pünktlich um 8:00 Uhr ging es los….

und kurz nach 13:00 Uhr stand sie vor der Scheune auf dem Lagerbock.

Als nächtes ging es darum Pauline in die Scheune zu bringen.

 

Die erste Tat am Wochenende war noch der Bau einer Treppe damit man moeglichst schnell und halbwegs bequem aufs Schiff kommt.

IMG_1504                IMG_1503

Die Treppe hat natuerlich auch noch ein Geländer bekommen.

IMG_1646