Archiv für den Monat: Dezember 2021

Erste Winterarbeiten

Damit man wieder einfach ins Schiff kommt hab ich mich an die Aufhängung vom Niedergang gemacht. Ziel war es die Treppe so zu befestigen dass man schnell und einfach an den Motorraum kommt und die Treppe auch relativ einfach aushängen kann.

Das ganze hab ich jetzt mit Beschlägen für Fenster gelöst. die Bolzen können einfach gezogen und so die Treppe ausgehängt werden.

Dann ging es auch mit dem Abwassertank weiter. Mittlerweile sind die Teile vom Lasern gekommen und konnten zusammengeschweisst werden.

Jetzt müssen noch die ganzen Einfüll- und Absaugstutzen sowie die Messsonde eingebaut werden.

Und schliesslich gehts auch mit dem Kühlschrank weiter. Die Form ist fertig und auch schon mit Trennwachs beschichtet und die erste Lage der Dämmung ist auch zugeschnitten.

Jetzt kann es mit dem Auftragen vom Gelcoat und dann Laminieren losgehen. Ich hoffe mal das Trennwachs passt und die Form lässt sich dann auch wieder ausbauen……..