Archiv für den Monat: Juli 2015

Der neue Skeg und die Scharniere für die Deckel in der Plicht

Die Bleche für den neuen Skeg sind vom Lasern gekommen.

Jetzt warten wir noch auf die Ruderwelle, Ruderkoker und die Kunststoffbuchsen. Dann gehts an die hoffentlich letzte größere Baustelle ran. Neubau der Ruderanlage.

Die Scharniere für die Deckel der Backskisten und vom Motorraumdeckel sind jetzt auch fast fertig.

Zwischen die Gelenke kommen später Kunststoffscheiben. Die Gelenke sind aus Edelstahl V4A (1.4404) gelasert worden. Die Gewindestangen werden dann noch durch passende Bolzen oder Schrauben aus Edelstahl ersetzt. Ob wir die dann durch eine Mutter oder Splinten sichern wird sich noch zeigen. Imbusschrauben und selbstsichernde Muttern aus Edelstahl dürften wohl das einfachste sein.

Koje ist fertig und in der Toilette gehts auch weiter

In der Koje sind jetzt die Vorarbeiten für den Innenausbau soweit abgeschlossen.

Die Koje bekommt später dann noch einen Tellerrost sowie eine vernünftige Matraze. Alles in allem wird das ganze dann ca 20cm hoch. Unter der Liegefläche wird noch der Frischwassertank verstaut. Vor der Trennwand kommt der Ankerkasten in die Bugspitze.

An den Seitenwänden werden noch kleine Schränkchen eingebaut, die Befestigungen sind für die Seitenwände. Nach vorne läuft das ganze dann quasi auf Null aus damit das etwas offener wirkt.

Die Toilette nimmt langsam auch Gestalt an. Fehlt noch das passende Waschbecken damit die Auflage fertig gemacht werden kann.

In die Nische an der Rückwand hat jetzt noch die Heizung ihren Platz gefunden.