Archiv für den Monat: März 2022

Kühlschrank und Wasserboiler

Mittlerweile hat auch der Wasserboiler seinen Platz gefunden

Der Wasserboiler ist jetzt in der Backskiste auf der Steuerbordseite untergebracht. Die Anschlußseite schaut ca 10m in den Motorraum. Da bleibt also genug Platz für die Anschlussleitungen.

Die Arbeiten am Kühlschrank gehen auch voran. Mittlerweile ist die Dämmung aufgeklebt ( 50mm Polystyrolplatten ) und das Teil auch schon mal zur Anprobe eingebaut.

Wenn das Teil in der Plicht oder im Salon steht sieht das schon riesig aus, passt aber perfekt. Gut ist vlt knapp 3cm zu hoch und wird etwas in das untere Schrankfach reinragen aber das ist soweit noch in Ordnung und wird nicht stören.

Als nächstes wird die Dämmung außenrum nochmal mit einer dünnen Glasfasermatte beklebt damit das ganze etwas unempflindlicher wird. das XPS ist ziemlich empfindlich und bekommt doch recht schnell Macken und Dellen.

Sitzbänke in der Plicht und Innenarbeiten

Die Sitzbänke in der Plicht sind jetzt fast fertig, fehlen noch die Laibungen, Teakstäbe und Verschlüsse. Zu den Öffnungen der Backskisten muss ich noch eine Art Tropfkante einbauen damit kein Wasser am Deckel entlang reinläuft. Die Auflagen der Deckel werden auch noch etwas angepasst.

Die Gummipuffer werden dann von unten an die Klappen geklebt. Dadurch liegen die Klappten sauber auf, Wasser kann ablaufen und etwas belüftet sind die Backskisten dann auch noch.

Die Arbeiten am Kühlschrank gehen auch voran. Verdampfer ist schonmal montiert und die Durchführung der Zuleitung vom Kompressor ist auch gebohrt. Die Abdichtung werde ich nochmal tauschen und hier eine flache Kabeldurchführung nehmen.

Der Fachboden im Schrank unterm Navieck wo der Kompressor für den Kühlschrank montiert werden soll ist auch eingepasst.