Archiv für den Monat: Mai 2016

Sitzbank für die Koje

Heute wurde die Sitzbank für die Koje zusammengebaut und verleimt

 

Die Piepmätze sind ausgeflogen, beide Nester sind leer.

IMG_3324

 

Koje und Sommerwerkstatt

Heute ging es in der Koje weiter. Liegefläche und Seitenwände für die Schränke sind eingebaut.

 

Dann wurde noch die Sommerwerkstatt wieder aufgebaut. Die Wege sind jetzt dann nur noch gut halb so weit und mehr Platz hat es auch.

Die Piepmätze machen sich auch immer lauter bemerkbar….

 

Küche

Die Frontseite fuer den Küchenunterbau ist jetzt auch fast fertig.

Vorarbeiten für den Rahmen

IMG_3274

Und fertig…. also fast. Es fehlt noch die Querleiste fuer die Schubladen und verleimt ist er auch noch nicht.

Links werden noch Schubladen und die Spüle eingebaut, in der Mitte der Kühlschrank und rechts kommt der Herd rein. Die Arbeitsplatte wird noch mit Epoxyd-Harz versiegelt und entsprechend fuer Herd, Spüle und Deckel vom Kühlschrank ausgeschnitten.

Mit dem Oberschrank in der Küche sind wir auch schon recht weit. Eigentlich ist er bis auf die Türen fertig und muss nur noch verleimt werden.

Sobald die Spüle da ist gehts mit der Arbeitsplatte weiter.

Dieses Jahr haben wir gefiederte Beobachter in der Empore…..

Ein Schwalbe hat ihr Nest in der aufgewickelten Abdeckplane an der Decke gebaut. Jedesmal wenn es die Treppe zum Schiff hoch geht strecken die Kleinen ihre Schnäbel in die Höhe weil die denken es gibt was zu Futtern…….