Schiff aufgebockt

Damit die neue Ruderwelle eingebaut werden kann muss das ganze Schiff samt Lagerbock um ca 50cm angehoben werden. Sieht abenteuerlich aus steht aber stabil.

Die Ausrichtung vom Schiff, daß die Ruderwelle senkrecht nach unten steht und auch so wieder eingebaut werden kann, haben wir mit einem Kreuzlinienlaser und einfachem Lot kontrolliert.

Sieht vorallem bei Dunkelheit interessant aus.

Über den Laser haben wir das Boot in der Querachse ausgerichtet mit dem Lot in der Längsachse. Die Ausrichtung passt so gut das der Laser genau auf der Lotleine läuft, die Lotleine liegt dabei genau an der Innenseite vom Ruderkoker an.

Das Abschneiden der alten Skegbefestigung und raustrennen vom altern Ruderkoker war dann nur noch eine Kleinigkeit und ging ebenfalls schneller als gedacht.

IMG_2712

Als nächstes wird jetzt der neue Skeg und Ruderkoker eingepasst, ausgerichtet und angeschweisst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.