Der neue Skeg und die Scharniere für die Deckel in der Plicht

Die Bleche für den neuen Skeg sind vom Lasern gekommen.

Jetzt warten wir noch auf die Ruderwelle, Ruderkoker und die Kunststoffbuchsen. Dann gehts an die hoffentlich letzte größere Baustelle ran. Neubau der Ruderanlage.

Die Scharniere für die Deckel der Backskisten und vom Motorraumdeckel sind jetzt auch fast fertig.

Zwischen die Gelenke kommen später Kunststoffscheiben. Die Gelenke sind aus Edelstahl V4A (1.4404) gelasert worden. Die Gewindestangen werden dann noch durch passende Bolzen oder Schrauben aus Edelstahl ersetzt. Ob wir die dann durch eine Mutter oder Splinten sichern wird sich noch zeigen. Imbusschrauben und selbstsichernde Muttern aus Edelstahl dürften wohl das einfachste sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.