Rahmen von der Luke und der Salontisch

Der Rahmen von der Luke im Vorschiff ist jetzt verleimt und an die Dachform angepasst.

Da mir fuer die Arbeiten am Schiebeluk und bei den Winschpodesten gerade etwas die Ideen ausgegangen sind, hab ich mit dem Tisch im Salon weitergemacht. Die finale Tischplatte und der Kantenumleimer sind zugeschnitten. Der Umleimer braucht etwas Nachdruck damit der den Rundungen folgt. Mit Schraubzwingen war das nicht zu machen…….

Das Blei ist nur dazu da dass die Tischplatte plan auf der Arbeitsplatte aufliegt und ich so den Umleiner ganz nach unten drücken kann. Damit die Tischplatte bzw. der Umleimer nicht mit der Arbeitsplatte verklebt hab ich den Bereich von der Arbeitsplatte zuvor mit Klebeband abgeklebt. Der Umleimer ist ca 1mm breiter als die Tischplatte stark ist, so kann der nach dem Verkleben noch mit der Oberfläche verschliffen werden und ist auf jeden Fall bündig.

Das ganze muss jetzt halt noch verklebt werden…….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.