Erste Arbeiten am Steckschott und Schiebeluk

Die ersten Arbeiten am Schiebeluk und Steckschott haben begonnen. Damit sich der Holzverschnitt in Grenzen hält werden erstmal für alle Bereiche Muster gebaut um zu sehen ob das was man sich ausdenkt dann auch wirklich so funktioniert.

Auch beim Salontisch ging es weiter.

Der erste Entwurf noch ohne Rundungen damit man mal ein Gefühl für die Grösse bekommt.

Und dann das gleich aber mit gerundeten Ecken.

Das geht schonmal in die richtige Richtung. Durch die Rundungen bleibt man im Durchgang vor der Arbeitsplatte nirgends hängen und bei fast 1qm Tischfläche passen auch grosse Festtagsbraten oder Seekarten problemlos auf den Tisch.

Allerdings ist die Tischplatte noch etwas zu tief. Die werde ich wohl mehr Richtung Oberkante vom Regalrahmen verschieben müssen. Bei den beiden Referenzen ( Esstisch in der Küche und im Esszimmer ) ist die Tischoberkante bei 75cm. Da muss ich noch irgendwie 5cm rausholen…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.