Letzte Arbeiten vor dem Sandstrahlen und streichen

Die letzten Arbeiten vor dem Sandstrahlen und streichen laufen.

Nach dem anschweissen vom Skeg sind jetzt noch die Halteschrauben für die Opferanoden angebracht worden.

 

Im Motorraum wurden ja die alten Lenzrohre von der Plicht ausgebaut. Die Plichtentwässerung erfolgt jetzt über zwei Edelstahlabläufe in der Plicht und Borddurchlässe aus Edelstahl. Dazwischen dann entsprechende Schläuche und zwei Absperrhähne.

In der Zwischenzeit ist auch der provisorische Innenausbau wieder entfernt worden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist jetzt alles zum Sandstrahlen und streichen vorbereitet.

Schiff wurde in die Mitte der Scheune gestellt und mit starken Planen abgehängt.

IMG_2804

Damit man beim Sandstrahlen und streichen dann auch gut überall hinkommt haben wir noch ein Gerüst aussenrum aufgestellt.

IMG_2806

Jetzt kann es mit Sandstrahlen und lackieren losgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.