Kühlschrank und Abwassertank

Nach längerer Pause mal wieder ein Update zu den laufenden Arbeiten. Der erste Versuch mit dem Kühlschrank war leider ein kalter. Nach dem Ausformen hat sich gezeigt dass sich das Laminat von den Kanten abgezogen hat und das Gelcoat Luftblasen hatte zudem hat sich auch das Trennwachs nicht mit dem Lack von der Form vertragen…..

Also nochmal alles von vorne……

Neue Form gebaut, diesmal komplett mit Epoxy, danach mit Trennwachs beschichtet und Gelocat aufgetragen. Beim Laminieren hab ich diesmal zuerst nur die Kanten mit dünnen Gewebstreifen und dann erst die Flächen mit schwerem Gewebe laminiert. Das dünne Gewebe hat sich deutlich besser an die Kanten und um die Ecken legen lassen.

Dann kam der spannende Moment des Ausformens

Diesmal hat alles geklappt, die Kanten und Ecken sind sauber und schön rund, alles ist glatt. Die Punkte/Farbtupfen sind Reste vom Ausformen, das Teil ist statisch so aufgeladen das es alles was irgendwie nach Kunststoff aussieht stark anzieht. Jetzt muss als nächstes der Verdampfer eingebaut und das ganze wieder Isoiliert werden.

Auch der Abwassertank ist mittlerweile fertig und eingebaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.