Strom fließt

Damit die Heizung wieder geht und im warmen gearbeitet werden kann gings in den letzten Tagen mit der Elektroverteilung weiter.

Die Verkabelung zu den Service-Batterien im Kiel mit dem Hauptschalter ist jetzt fertig

Die Kabel laufen in Schutzschläuchen vom Kiel bis zur EM-Box. Mechanisch sind diese Schläuche so ziemlich gegen alles beständig was kommen kann. Im Boden werden die Schläuche noch mit den Haltern an die Bodenleisten befestigt obwohl sich die Kabel so gut wir gar nicht bewegen lassen.

Der Kombilader ist auch schon angeschlossen, wenn auch noch der FI zwischen Trenntrafo und Kombilader fehlt. Der kommt noch, ebenso wie die 220V-Verteilung für die Verbraucher.

Leider hat der Kombilader einen Transportschaden. Bei reinem Batteriebetrieb blinkt er nur rot, bei Netzstrom passiert gar nichts. Bis der Garantietausch durch ist, ist vorübergehend das alte Ladegeraet angeschlossen.

Die Verkabelung vom Strompanel geht auch voran. Die ersten Verbraucher sind angeschlossen und werden mit Strom versorgt. Ganz wichtig: die Heizung laeuft wieder 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.