Die Plicht wird langsam

In der Plicht waren die Sitzbänke über den Backskisten ursprünglich als eine Art Lattenrost gebaut. Das Problem dabei war aber immer wohin man die Roste legen soll wenn man mal an die Backskisten musste. Zudem gibts ja bei einem Steckschott auch immer die Frage wo man die beiden Teile denn verstauen kann wenn man an Bord ist.

Wir bauen daher die Sitzbänke etwas um und werden dazu die Klappen direkt als Sitzbank bauen. Unter zwei der Klappen koennen dann auch die  beiden Teile vom Steckschott verstaut werden.

Die beiden Grundrahmen sind schon fertig und die Plicht ist jetzt auch noch mal gründlich grundiert worden. die Grundrahmen werden dann verklebt und verschraubt.

Die Grundplatten für die Deckel sind auch schon mal grob angepasst.

Der eine Deckel auf der Steuerbordseite wird dann nochmal geteilt, wir brauchen ja einen fuer die Backskiste und einen für den Gaskasten.

Das ganze bekommt dann noch eine Laibung und wird mit Teakstaeben ausgelegt.

Nebenbei haben wir noch die Propfen für die Schraubenlöcher in der Scheuerleiste gebohr

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.