Urlaubsarbeiten Teil 4

Wie versprochen nun ein paar Bilder von den Arbeiten am Deck.

Die Seitenwände vom Kajütdach sind jetzt mit Holz verkleidet. HIer fehlt jetzt noch die finale Furnierschicht aus Mahagoni.

Die Fensterausschnitte sind jetzt noch etwas kleiner ausgeschnitten die Schablonen fuer die Fenster haben wir vorab abgenommen. Hier fehlt uns jetzt noch die Wandstärke dann können wir die Fenster bestellen.

Zum fixieren wurden so ziemlich alle Schraubzwingen gebraucht die gefunden werden konnten.

Die Scheuerleisten sind ebenfalls montiert und verklebt.

HIer fehlen jetzt noch die letzten paar Zentimeter an der Bugspitze.

Dann ging es auch in der Plicht weiter. Hier haben wir mit dem Aufbau der Rückenlehne begonnen.

So sah die Rückenlehne mal aus

der neue Plan im  Sketchup

und so in der Bauphase

Die einzelnen Leisten sind untereinander Verschraubt das macht das Einpassen  und letztendlich auch das Verkleben deutlich einfacher.

Die Rundung an der Aussenseite muss noch eingeschliffen werden, auf die Oberkante kommt noch eine Handleiste aus Teak sowie das Podest fuer die Winsch.

Unterhalb von der Winsch wird noch ein Schwalbennest eingebaut damit der Platz sinvoll genutzt werden kann.

Etwas knifflig wird dann noch der Anschluss an die Seitenwand vom Kajütdach aber das wird auch noch werden……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.