Monthly Archives: October 2017

Die Arbeiten gehen weiter

Die Tischplatte der Toilette ist fertig. Irgendwie lies sich das Kantenprofil nicht freiwillig an die Rundungen anpassen. Daher haben wir das aus mehreren Schichten Furnier formverleimt und dann das Profil gefräst.

Damit das mit der Oberfräse auch sauber funktoniert braucht man eine entsprechende Halterung dazu.

Das ganze dann mit einem Fräser und Anlauflager.

 

Ansonsten haben wir das Deck soweit vorbereitet dass als nächstes das Stabdeck aufgeklebt werden kann. Hierzu wurde das Laufdeck und Dach mit einer Grundplatte beklebt auf die dann später das Teakdeck geklebt wird

Dazwischen wurden dann auch noch die Innenteile und Türen fertig.

Aktuell sind wir beim lackieren der ganzen Holzteile.  Zum Glueck haben wir genug Platz

Damit es nicht ganz langweilig wird haben wir noch ein kleines Nebenprojekt gestartet. Ein neuer Tisch fuer die Terasse muss her, und weil wir noch etwas Holz übrig hatten und auch fürs verlegen vom Deck etwas üben wollen wird der schiffig.

Hier fehlen jetzt noch die Fugen und die Tischbeine…..