Monthly Archives: October 2016

Zweite Lackanstrich und Ruder eingebaut

nach dem “Kälteeinbruch” war erstmal Streichpause angesagt. Die Zeit haben wir genutzt um das Ruder fertig zu bauen.

Der erste Probeeinbau sieht schonmal gut aus. Passt alles und läuft leicht.

Nach dem Grundieren und streichen mit Antifouling wurde es dann auch gleich eingebaut.

So langsam sieht die Pauline von aussen dann auch wieder etwas vollständiger aus. Antriebswelle und Schraube werden dann vor dem Motoreinbau eingebaut.

Am Sonntag wars dann auch mal wieder richtig schön warm und wir konnten den Rumpf das zweite mal lackieren.

So langsam sieht die Pauline wieder richtig schick aus.

Nachdem das Ruder eingebaut ist konnten wir den Lagerbock wieder absenken. Als nächster muss der Rumpf dann noch im Lagerbock abgesenkt werden damit wir die Pauline auch wieder aus der Durchfahrt rausbekommen.

Das Gerüst wird dann wieder so aufgebaut dass wir als nächstes das Deck aufbauen können.