Monthly Archives: September 2016

G’schtricha isch

Endlich, nach einer Schleif- und Grundierungsorgie ist der Rumpf das erste mal mit dem endgültigen Lack gestrichen 🙂

Glänzen tuts auch

Grundieren und Ruder…..

Die letzte Grundierung in weiss, davor das ganze von Hand angeschliffen ( es ist ja Sonntag und wegen Laerm und so ).

Einmal mit grauer Grundierung noch dann kommt der Lack.

Gestern haben wir das Ruder und die Pinnenbefestigung probeweise eingebaut.

Die Befestigung von der Pinne wird noch etwas optimiert 😉

 

Grundieren und Ruderbau gehen in die naechsten Runden

MIttlerweile haben wir den Rumpf gespachtelt und wieder gestrichen. So langsam wird das ganze…

IMG_3557

Die Teile für die Befestigung der Pinne sind auch gekommen. Bei der Fertigung wurden alle Register gezogen vom Drahterodieren bis zum Fräsen und Drähen war alles dabei. Dafür kann man die Arbeit aber sehen lassen

Für die Klemmung werden wir vermutlich eine hochfeste M10-Schraube (A4-80) nehmen. Eigentlich wäre es besser gewesen hier zwei Klemmschrauben vorzusehen aber irgendwie haben wir da nicht daran gedacht.

Zu guter letzt sol das ganze dann auch noch auf hochglanz poliert werden, mal sehen was das fuer eine Arbeit wird……

Der Boden fürs Ruderblatt ist mittlerweile auch fertig und bereits angeschweisst. Jetzt muss das ganze noch etwas geputzt/verschliffen und mit der Welle verschweisst werden.

Durch den Stopfen lässt sich das ganze dann leichter an die Welle schweissen (soll ja Luft und Wasserdicht werden).