Monthly Archives: August 2014

Es geht aufwärts, erste Löcher im Deck zugeschweißt

Die ersten Arbeiten seit Wochen die nichts mit demontieren, abwracken oder entsorgen zu tun haben. Wir haben die ersten Löcher zugeschweißt, es geht aufwärts.

Fussrehling abschneiden

Heute haben wir begonnen die Fussrehling abzuflexen. An der Backbordseite und mit dem  Heckkorb sind wir fertig geworden. Steuerbordseite kommt morgen.

Drei kleine Trennscheiben und eine grosse sind dabei drauf gegangen. An Sauerei kommt das aber durchaus dem Sandstrahlen nahe, vom Krach her uebertrifft es bisher alles……

 

Sandstrahlen Teil 1

So, heute war Sandstrahlen angesagt. Erst mal Schiff angehoben damit der Kiel von unten frei ist.

Dann Schutzkleidung, Druckluft, Sandstrahler bereitgestellt.

Vom Sandstrahlen selber gibts leider keine Bilder, das haette die Kamera nicht ueberlebt. Wir mussten alleine drei Scheiben vom Helmvisier tauschen weil die nicht mehr durchsichtig waren.

IMG_1720

Resultat von der ganzen Aktion: viel Sand, viel Sauerei einen Sandkasten gebaut und die unterne 50 cm vom Kiel und die Kielsohle blank geputzt.

Und wieder eine Stelle gefunden wo es raus tropft…..

IMG_1723  IMG_1724

IMG_1725